Wir stellen uns vor

wissensschule.de ist der Ort im Internet, an dem Schüler, Eltern und Lehrer mit Hochschulen und ausbildenden Unternehmen in Dialog treten. Dafür schaffen wir seit mehreren Jahren einen virtuellen Raum des Austauschs. Leser können auf eine tagesaktuelle Beitragsseite von Einträgen zu Bildungsveranstaltungen, Wettbewerben, Stipendien und Ausbildungsplätzen zurückgreifen. Mit wissensschule.de schaffen wir auf dem Gebiet der Schul-, Berufs- und Hochschulbildung ein Angebot, von dem sich Jugendliche, Eltern und Lehrer inspirieren lassen können. Dabei unterscheiden wir uns grundlegend von anderen Internet-Angeboten im Bildungssektor, da wir mit interthematischen Beiträgen User verschiedener Zielgruppen zusammenführen und so ehrlichen Austausch ermöglichen. wissensschule.de ist Impulsgeber und vermittelt Lesern neue Blickwinkel und Eindrücke aus Themenfeldern, mit denen sie für Gewöhnlich wenig oder keinen Kontakt haben.

Wir bieten ein Podium, das Diskussionen anregen sowie Ideen und Denkanstöße geben will. Ziel ist es, Prozesse in Gang zu setzen und ein lebendiges Netzwerk entstehen zu lassen, in dem einer vom anderen lernen und Wissen teilen kann. Im Mittelpunkt stehen dabei stets unserer Leser & Besucher.